Ich mache mich rar aus Gründen. Ob sie gut genug sind, weiß ich nicht. Ich nehme es an, weil es mich bremst. Doch Veränderungen stehen an und damit auch Neues. Und wo könnte ich besser darüber berichten als hier.
Nachdem meine Zeit am Künstlerhof zu Ende ging, fehlte mir Raum, um inddor zu fotografieren. Das Haus wirkte zu eng und ich verzweifelte beim Versuch, Möbel zu rücken und Raum zu schaffen.
Doch manchmal kommt die Idee ganz plötzlich und ich machte mich daran, Räume auszutauschen, so dass ein passender frei wurde für mich. Jetzt besitze ich ein nicht allzu kleines Studio und richte mich ein. Heute durften die Hunde es einweihen. Es macht Spaß, Platz zu haben.



Hallo Bianka,
Glückwunsch zum „eigenen Studio“.
So ein Raum ist wichtig um frei arbeiten zu können!
Ich kenne das ja von meinem Proberaum, den ich zwar bei Proben mit der Band teile, doch in dem ich mich 24/7 ALLEIN zurück ziehen kann, ohne dass jemand stört.
Da gibt es keine Klingel und mein Telefon schalte ich bei Bedarf aus.
Nur so kann man wirklich abschalten und konzentriert bei seiner eigenen Sache bleiben.
Viel Erfolg darin.
LG,
Karsten
P.S.: Die Bilder der Hunde sind schon mal sehr gelungen und auch die strahlen ein Wohlfühlen aus.
LikeGefällt 1 Person
Hallo Karsten,
ja, eigener Raum und Rückzugsmöglichkeiten sind viel wert. Ich bin zwar immer noch zu Hause und greifbar, doch es gibt Schlüssel und Absprachen. Und am Ende entsteht dann etwas, worauf man stolz sein kann.
LG
LikeLike
„Zuhause“ spart ja auch Kosten und die Hausratversicherung ist da ja auch nicht zu unterschätzen.
Ich weiß nicht, ob Du den Brand von Dirk Martins (laut geknipst) mitbekommen hast. Seit dem schalte ich im Proberaum immer danach die Sicherung aus. Das war ein Elektro Brand in ihrem 3 Familien Haus und sein Studio war natürlich komplett zerstört. Selbstverständlich war alles andere wichtiger. Familien wurden alle gerettet und sie hatten schnell ein provisorisches Dach übder dem Kopf, in dem sie jetzt 1 Jahr lang leben können, bis alles wieder aufgebaut ist.
extern rechnet sich so ein Raum erst, wenn man Umsätze schreibt und die Kosten voll absetzen kann.
Wenn das mit den Absprachen gut läuft, dann ist das doch schon mal klasse.
LikeGefällt 1 Person